RückblickManagementsysteme auf dem Prüfstand

Veranstaltung

Datum/Zeit:
Organisator: Sektion Zentralschweiz

Managementsysteme haben fast alle Branchen erobert: Industrie, karitative Organisationen, Spitäler, Sozial- und Bildungsinstitutionen, Vereine, Energieversorger und viele mehr. Organisationen aller Grössen setzen sie ein. Warum tun sie sich das an? Wir stellen Managementsysteme auf den Prüfstand!

Drei ganz unterschiedliche Gesprächspartner geben Auskunft :

  • Thomas Krähenmann
    Welchen Nutzen bringen die Managementsystem-Normen der ISO und den Unternehmen? Wie entstehen die QMS/UMS/SMS-Normen und wozu dienen sie?
  • Felix Müller
    Wozu dient die Zertifizierung? Genügt die blosse Umsetzung ohne Zertifizierung nicht? Was ist der Mehrwert, den ein Unternehmen dank der Zertifizierung erhält?
  • Christine Michel und Patrick Birrer
    Was waren die Gründe für eine Systemeinführung? Gründe für und gegen eine Zertifizierung? Wurden die Erwartungen erfüllt? Welchen Nutzen bringt das Managementsystem? Was waren die wichtigsten Stolpersteine und Erkenntnisse bei der Einführung?

Anschliessend Podiumsdiskussion und Austausch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren