Sektion Italienische Schweiz RückblickWirtschaftsspionage und wie man sich schützen kann

Veranstaltung

Datum/Zeit:
Organisator: Sektion Zürich

Die modernen Informationstechnologien geben uns Möglichkeiten und Chancen, die wir noch nicht abschätzen können. Aber davon profitieren alle, zum Beispiel auch die Wirtschaftsspionage. Welche «Chancen» bieten die neuen Technologien den Akteuren in diesem Umfeld und …. welche Rolle spielt dabei unser geliebter «Allzeit-Begleiter», das Smartphone?

Der Vortrag zeigt Methoden auf, die ausländische Akteure einsetzen, um sich Zugang zu Geschäftsgeheimnissen zu verschaffen, sowie entsprechende Schutzmassnahmen.

Dokumente

Dokumente

Programm PDF (350,5 kB)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren