RückblickTop-down - Bottom-up: Aufbau von Botschaften und Berichten

Veranstaltung

Datum/Zeit:
Organisator: Sektion Zentralschweiz

Kommunikation mit der Geschäftsleitung

Wer einen wichtigen Bericht oder einen Antrag an die Geschäftsleitung zu verfassen hat, sitzt vor dem Bildschirm und sucht nach dem richtigen Start und den treffenden Worten. Was kommt zuerst? Wie baue ich meine Botschaft auf, damit sie überzeugt? Wie sind Argumente wirkungsvoll? Wie detailliert soll meine Begründung sein?

Dr. Bruno Frischherz von der Hochschule Luzern wird uns einige Modelle und Hilfsmittel vorstellen und an Beispielen veranschaulichen:
- Themen systematisch priorisieren
- gut strukturierte Berichte aufbauen
- zweckmässige Argumentationsmuster einsetzen
- aussagekräftige Botschaften und Leadtexte formulieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren